Aktuelle Stadt Nürnberg Stadt wechseln

18qm Zimmer in 250qm großer Maisonette Wohnung

WG Zimmer Angebot in Nürnberg

Anzahl der WG Zimmer:1
Frei ab:11.01.2013
WG Größe4er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohner3 Männer, 20 bis 26 Jahre alt
Zimmergröße in m²:18
Mietpreis (warm):550 €
Beschreibung der WG:

Hallo,

ich biete hier mein großes und geräumiges WG-Zimmer an. Da sich meine Lebenssituation etwas verändert hat, bin ich nun gezwungen das Zimmer auf zu geben und suche einen würdigen Nachmieter.

Ein paar Worte zum Zimmer:

Das Zimmer ist ca 18qm groß, hat ein großes Doppelfenster und ist dadurch sehr hell. Das Zimmer wurde bei Einzug (August) neu gestrichen und besitzt einen hellen Parkettboden wie überall in der gesamten Wohnung. Als kleines Extra besitzt das Zimmer eine Klimaanlage, die aber von mir noch nie in Benutzung war. Mein Bett (auch neu seit August) kann bei Interesse abgeworben werden.

Die Wohnung an sich:

Die Wohnung ist ca 250qm groß und besitzt 6 Zimmer und ist komplett von seiten des Vermieters renoviert. Zusätzlich sind 2 Bäder vorhanden – einmal mit Badewanne und einmal mit verglaster, moderner Dusche sowie 3 Toiletten. Die große Küche besitzt eine Markeneinbauküche, Geschirrspüler, Herd+Zerankochfeld und ist von uns mit allem ausgestattet.

In unserem Haushaltszimmer ist eine Waschmaschine sowie ein Trockner vorhanden. Platz um Wäsche auf zu hängen gibt es reichlich.

Im Wohnzimmer (fast die gesamte 2. Etage) befindet sich eine Leinwand mit Beamer, Sofas, Sitzsäcke und für die Freunde des Billard ein Billardtisch. Die Galerie zur 2. Etage ist noch nicht vollständig eingeräumt und hier ist Platz für neue Ideen ;)

Lage:
Nürnberg Schniegling befindet sich an der Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth und unsere Wohnung befindet sich gleich am Peknitzgrund. Busse sind gleich um die Ecke zu finden und die U-Bahn ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Es gibt reichlich Parkmöglichkeiten um das Gebäude herum (jeder von uns hat ein eigenes Auto).

Das Gebäude selbst ist ein Altbau der von unserem Vermieter aber in exzellenter Arbeit renoviert wurde. Unsere Wohnung befindet sich in dem 3 Parteien Haushalt ganz oben (3. und 4. Geschoss) und wir haben Aussicht auf die Gesamte Stadt ;)

WG-Leben:
Meine 3 Mitbewohner sind Freunde von mir und alle Selbstständig.
Deshalb verlagert sich unser WG-Leben meist auf das Wochenende da wir unter der Woche meist später nach Hause kommen bzw Abends – auch oft Gemeinsam am Küchentisch – noch arbeiten. Für eine gepflegte Runde Billard ist allerdings meist immer noch Zeit ;)

Sonstiges:
Falls Ihr Interesse habt, meldet euch einfach und schaut euch unsere wirklich tolle Wohnung an. Einzug ist ab sofort möglich!

WG Adresse:Schnieglingerstraße 264
Stadtteil:Schniegling
Name:Matze Falk
Handy:017662716234
Kontakt mit WG aufnehmen