Aktuelle Stadt Kiel Stadt wechseln

16 qm Zimmer in 2er WG

WG Zimmer Angebot in Kiel

Anzahl der WG Zimmer:2
Frei ab:01.03.2017
WG Größe2er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohnereine Frau, 20 bis 30 Jahre alt
Zimmergröße in m²:16
Mietpreis (warm):335 €
Beschreibung der WG:

Dein zukünftiges Zimmer befindet sich in einer 58 Quadratmeter großen 2-Zimmerwohnung und ist 16m2 groß. Es ist quadratisch geschnitten und hat zwei große Fenster, wodurch es tagsüber immer sehr hell ist.
Zur gemeinsamen Benutzung sind eine Küche mit kleiner Sitzmöglichkeit und ein Badezimmer vorhanden. Die Küche ist mit allem Nötigen ausgestattet, was man für einen Kochabend braucht. Ein Cerankochfeld und die Spülmaschine erleichtern dabei die Arbeit :) Das Badezimmer ist innenliegend, aber gut belüftet und mit einer Dusche und einer Waschmaschine ausgestattet. Wenn Du ein Fahrrad mit im Gepäck hast, kannst du es bequem im Hausflur verstauen.
Die Wohnung liegt wunderbar zentral in der Kieler Altstadt direkt am Alten Markt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von 2 Gehminuten erreichbar (Haltestelle Holstenstraße, Lorenzendamm, Bootshafen). Die Holstenstraße ist mit vielen Geschäften, Supermärkten, Cafés und Drogerien quasi direkt vor der Haustür. Man ist hier wirklich super angebunden und kann mit dem Fahrrad und auch zu Fuß alles schnell und gut erreichen. Zur Förde sind 5 Gehminuten, zur Universität mit dem Fahrrad 15- 20 Minuten und mit dem Bus ist man in weniger als 10 Minuten (durch die gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel, kannst du mehrere Buslinien zur Universität nehmen) am Campus. Die Wohnung befindet sich direkt im Zentrum von Kiel und man erreicht binnen weniger Minuten alles Notwendige. Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Rewe), Banken, Apotheken, Bäcker und Post sind allesamt in 5-10 Gehminuten zu erreichen. Der Bahnhof ist in 15-20 Gehminuten erreichbar. Wer keine Lust auf Kochen hat, ist mit verschiedenen Restaurants, Dönerläden, Burgerläden und einem Spätkauf Kiosk in unmittelbarer Nähe gut bedient. Für Feierwütige ist die Bergstraße mit Tanzlokalitäten und Bars binnen weniger Minuten erreichbar.
WG-Leben:
Ich, Sina, bin 23 Jahre und vor einem Jahr für meinen Master nach Kiel gezogen und studiere Internat. Politik und Internat. Recht. Ich bin eine gesellige, unternehmungslustige und verantwortungsvolle Mitbewohnerin und bin einem Bier oder einem gemeinsamen Glas Wein nicht abgeneigt ;-) Je nachdem, ob die Chemie stimmt, kann gerne zusammen gekocht, Wein getrunken oder gefeiert werden. Natürlich kann aber trotzdem jeder die Tür hinter sich zu machen, wenn man ein wenig Ruhe braucht.
Mir ist Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig, d.h. du solltest keine Scheu vor dem Staubsauger oder dem Wischlappen haben ;-) Wenn du über 20 Jahre alt bist und schonmal alleine oder in einer WG gelebt hast, melde dich gerne bei mir. Am besten schreibst du in einer Nachricht kurz etwas über dich, deine Hobbies und deinen Alltag (gerne auch mehr als zwei Sätze).
Zu den 270 Euro Miete kommen noch die Kosten für einen Internet/Telefon- und Fernsehanschluss dazu und die Kosten für einen neuen Stromvertrag, da mein bisheriger Mitbewohner die bestehenden Verträge mitnimmt und wir somit die Qual der Wahl zwischen den vielen möglichen Anbietern haben. Bisher beliefen sich diese Kosten auf 65 Euro.

Bis bald, Sina :)

WG Adresse:Küterstraße 2
Stadtteil:24103 Altstadt
Name:Sina Gärtner
Kontakt mit WG aufnehmen