Aktuelle Stadt Karlsruhe Stadt wechseln

sonniges 23m² großes Zimmer sucht aufgeschlossene Mitbewohner/in!

WG Zimmer Angebot in Karlsruhe

Anzahl der WG Zimmer:1
Frei ab:01.06.2014
WG Größe3er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohner2 Frauen, 20 bis 28 Jahre alt
Zimmergröße in m²:23
Mietpreis (warm):390 €
Beschreibung der WG:

Zimmer:

Dein zukünftiges Zimmer ist 23 qm groß, hat Laminatboden und einen eigenen Fernsehanschluss. Im Winter als auch im Sommer hast du immer ein lichtdurchflutetes Zimmer.
Die Wohnung wurde Anfang Januar 2013 komplett renoviert, dadurch haben wir ein schönes, saniertes Bad mit ebenerdiger Dusche, dazu noch eine seperate Toilette. Im Bad befindet sich zusätzlich die Waschmaschine.
Die Küche ist ebenfalls neu und hat sogar eine Spülmschine. Da wir uns die Küche damals zu Dritt gekauft haben wird bei deinem Einzug eine Ablöse fällig. Diese beläuft sich auf 650 € (VHB). Eine gestückelte Zahlung ist dabei natürlich möglich.
Wir haben einen großen langezogenen Flur indem genug Platz ist um Wäsche aufzuhängen und einen Schuhschrank hinzustellen.

Lage:

Unsere WG ist sehr zentral gelegen. Die nächste Haltestellle ist die
Mathystraße, welche nur 3 min zu Fuß entfernt ist. Von dort kann man mit den Straßenbahnen 2,3,4,5,6 nahezu jeden Winkel von Karlsruhe erreichen.
In der Nähe gibt es einen Penny, etwas weiter weg noch einen Edeka. Im Umkreis sind außerdem mehrere Bäcker und direkt vor der Haustüre ein Metzger.
Im Haus ist zudem noch eine Pizzaria, welche zu den Besten in ganz Karlsruhe zählt.

WG Leben:

Wir sind Lisa (23, Ph-Studentin) und Julia (22, Wirtschaftsingenieurwesen) und freuen uns über eine gesellige, nette und aufgeschlossene Mitbewohnerin. Da wir leider keinen Gemeinschaftsraum haben spielt sich das WG Leben hauptsächlich in der Küche ab. Dabei wird viel gekocht, gespielt, getrunken und vor allem gelacht. Wir sind beide Raucher und tun dies in der Küche aber nur an geöffnetem Fenster. Für spontane ‘Afterhoursessions’ bei uns, sind wir immer gerne zu haben.

Sonstiges:

Du bist ordentlich, aufgeschlossen und gesellig? Hast außerdem vor, längerfristig in der WG zu bleiben? Dann schreib uns doch eine E-mail mit einer kurzen Personenbeschreibung von dir, was du so machst und wann es dir möglich wäre in der WG vorbeizuschauen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Liebe Grüße
Lisa und Julia

P.S. Es tut mir leid ich kann leider die Bilder nicht Hochladen! Aber wenn ihr interesse habt dann schreibt mir eine e-mail und ich lass euch die Bilder zukommen! :)

WG Adresse:Hirschstraße 87
Stadtteil:Südweststadt
Name:Lisa Gemüschlieff
Kontakt mit WG aufnehmen