Aktuelle Stadt Karlsruhe Stadt wechseln

Luftiges Zimmer über der Skyline von Mühlburg (:

WG Zimmer Angebot in Karlsruhe

Thumb_2167 Thumb_2168
Anzahl der WG Zimmer:2
Frei ab:22.04.2013
WG Größe2er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohnerein Mann, 24 Jahre alt
Zimmergröße in m²:20
Mietpreis (warm):350 €
Beschreibung der WG:

Zimmer
Das Zimmer ist das größere von 2 Zimmern in dieser Wohnung, es liegt zwar im 5ten Stock ohne Aufzug, aber man wird zumindest ein wenig mit der Aussicht über Karlsruhe und Umgebung entlohnt. Der Boden ist, wie auch im Rest der Wohnung, komplett gefliest und das Fenster lässt sich sehr weit aufklappen (das Fenster ist in 2 Hälften unterteilt, wodurch es beim Aufklappen ein wenig Balkonflair bekommt)
Lage
Das Haus befindet sich noch am Anfang von Mühlburg, zum KIT braucht man normalerweise maximal 30-35 min. zur PH bin ich mir zwar nicht ganz sicher, es sollte allerdings noch ein wenig schneller gehen, abhängig von der Bahnverbindung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier größtenteils in Form von “Nah-und-Gut” Läden, sofern man mobil ist (und da reicht auch schon ein Fahrrad) gibt es noch ein Lidl in der Nähe und wer gerne bastelt auch einen Baumarkt.
WG-Leben
Bisher waren mein Mitbewohner und ich eher zwei einsame Wölfe, das soll natürlich nicht heißen, dass wir eine Zweck WG waren, wir sind gut miteinander ausgekommen und haben auch die eine oder andere Nacht gemeinsam in der Küche durchzecht. Also ich würde mich über eine/n Mitbewohner/in freuen, die gern den Kontakt sucht, aber auch allein zurecht kommt.
Sonstiges
Da wir keine Waschmaschine haben solltest du dir einen Weg überlegen wie du das am besten erledigst, ob es in der Nähe irgendwo Waschsalons gibt, weiß ich leider nicht, da ich entweder bei Kommilitonen oder zu Hause mich meiner Dreckwäsche angenommen habe. Unsere Küche ist zwar nicht die best Ausgestatteste, aber man kann so ziemlich jedes Gericht, dass kein Sonder-Spezial-Zubehör braucht zubereiten (also sofern ihr bsp. nicht selber einen Handbrenner mitbringt müsst ihr leider auf die Hausgemachte Creme Brulee verzichten)

Zum Thema Miete:

Die Miete ist bisher ein (hoch angesetzer) Schätzwert, da wir die Vermieterin bisher noch nicht erreicht haben und sie bereits vor 2 Jahren die Miete erhöhen wollte. Also mit ein wenig Glück ist die Miete am Schluss deutlich niedriger.

WG Adresse:Hardtstraße 68
Stadtteil:Mühlburg
Name:patrick
Handy:016090305331
Kontakt mit WG aufnehmen