Aktuelle Stadt Jena Stadt wechseln

14m²-Zi. in ruhiger WG (Straba 15min im Zentrum) bis einschl Sept

WG Zimmer Angebot in Jena

Thumb_5e5694ae48370170_von_tuer.large Thumb_90c646df48370170_von_schrank.large Thumb_c1299b3a48370170_von_regal.large
Anzahl der WG Zimmer:1
Frei ab:01.04.2016
Frei bis:30.09.2016
WG Größe3er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
Zimmergröße in m²:14
Mietpreis (warm):249 €
Beschreibung der WG:Zimmer

Das von April bis einschließlich September (=1 Semester) freie Zimmer ist 14m² groß und hat ein Fenster Richtung Sonnenseite dh tagsüber ist es schön hell im Zimmer. Der noch im Zimmer stehende Kleiderschrank* kann übernommen werden (Preis ~20€).

Neben dem Zimmer befindet sich das Wohnzimmer mit Balkon. In der Küche sind an Geräten Elektro-Herd, Kühlschrank, Wasserkocher und Toaster vorhanden. In der Wohnung sind überall Rauchmelder angebracht, auf dem Balkon wäre Rauchen jedoch möglich.

Zur Wohnung gehört außerdem noch ein Keller und im Haus gibt es auch einen Abstellraum für Fahrräder.

Im oben angegebenen Mietpreis ist alles mit enthalten (Miete, Nebenkosten, Telefon, Internet, Fernsehen).


*in den Bildern neben der Tür zu sehen. Das Regal wird vom Vormieter mitgenommen

Lage
Die WG liegt 5-10 Minuten zu Fuß von 2 verschiedenen Straßenbahnhaltestellen entfernt (Haltestelle „Emil-Wölk-Str.“ in Lobeda West und Haltestelle „Universitätsklinikum“ in Lobeda Ost). Mit der Straßenbahn ist man innerhalb von 15Min in
der Innenstadt. Tagsüber werden die Linien auch häufig angefahren (ab Klinikum alle 6min) und auch nachts kommt man gut nach Hause.

Ebenfalls in 5-10 Minuten Entfernung befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten wie Netto, Kaufland, Rewe, Rossmann und Aldi. Der Bahnhof Jena-Göschwitz befindet sich auch in der Nähe und kann im Notfall auch zu Fuß erreicht werden.

WG-Leben
Deine Mitbewohner wären Daniel und ich – Sebastian. Wir sind eine eher ruhige WG. Früher gab es auch mal gemeinsames Abendessen im Wohnzimmer zur besten Abendunterhaltung, die das Fernsehen zu bieten hatte. Das ist aber im Laufe der Jahre und aufgrund von unterschiedlichen Stundenplänen eingeschlafen… also aktuell eher eine Tendenz zur Zweck-WG.

Für die nötige Ordnung und Sauberkeit haben wir einen Putzplan und auch eine Liste für gelegentliche WG-Einkäufe.

Sonstiges
Da wir einen neuen Mieter als Untermieter aufnehmen, würden wir zu unserer eigenen Absicherung eine Kaution nehmen (Mietkautionssparbuch). Einzelheiten oder aber auch Alternativen dazu, können wir dann aber abklären, wenn du bei uns vorbeischaust.

Wenn du Interesse hast und du dir gern das Zimmer anschauen möchtest, dann sende uns eine Nachricht, damit wir einen Termin ausmachen können. Ich versuche immer spätestens bis zum Abend des Folgetags zu antworten.

Gruß
Daniel und Sebastian

WG Adresse:Fritz Ritterstr 16
Stadtteil:Lobeda West
Name:Sebastian
Kontakt mit WG aufnehmen