Aktuelle Stadt Dresden Stadt wechseln

Schönes 15qm Zimmer in großer 4er Studenten-WG in Alt-Trachau

WG Zimmer Angebot in Dresden

Thumb_image Thumb_image Thumb_image Thumb_image Thumb_image Thumb_image Thumb_image Thumb_image Thumb_image
Anzahl der WG Zimmer:5
Frei ab:01.10.2014
WG Größe4er
Freie WG Zimmerein Platz frei
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohnereine Frau und 2 Männer, 19 bis 24 Jahre alt
Zimmergröße in m²:15
Mietpreis (warm):290 €
Beschreibung der WG:

Hallo zusammen ;-)

Ab den 01.10.2014 suchen wir einen Nachmieter/-in für unsere wunderschöne und große 111qm Studenten WG in Alt-Trachau. Die schöne 5 Raum Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus mit 2. Etagen. (sanierter Altbau), sehr ruhig gelegen im Hinterhaus.
Das Zimmer ist 15qm groß, durch die großen Fenster sehr lichtdurchflutet und mit guten Ausblick auf den Innenhof. Zum Einzug sind die Zimmer unmöbliert, somit kannst du deiner Kreativität beim einrichten freien lauf lassen. :)

Die Warmmiete für das Zimmer inkl. aller Nebenkosten und einem Abschlag von 10,- mtl. beträgt summa summarum 300,- Euro.

Der Rest der Wohnung erstrahlt mit einer neuwertigen Einbauküche mit riesiger Arbeitsfläche, einem großen Bad mit Wanne, Dusche/WC sowie zwei Waschbecken. Und natürlich unser gemütliches Wohnzimmer nicht zu vergessen, mit anschließenden Balkon zum Sonne tanken, grillen, rauchen,… die Wohnung bietet quasi genug Platz ums sich auszubreiten, bei 111qm ;)

Die Haltestelle Alt-Trachau liegt keine Minute zu Fuß entfernt, dort fährt die Tram 4. In ca. 15 min ist man in der Altstadt oder auch der Weg in die Neustadt ist nicht weit entfernt mit der 13. Die Neustadt ist um die Ecke und bietet vielfältige Möglichkeiten der Abendgestaltung. Einkaufsmöglichkeiten(Rewe,Aldi,Netto,DM) befinden sich gleich in der Nähe und sind zu Fuß und mit der Bahn erreichbar. Auch der Elbepark ist gleich um die Ecke und gut mit dem Bus zu erreichen. Auch bis zur Autobahn ist es nicht weit(5 min entfernt).

Mit in der WG leben Norman (24, Student Wirtschaftsinformatik, IT-Systemadministrator) und Nic (19, Physiotherapie). Wir sind recht unkomplizierte, nette Menschen die sich auf zwei neue Mitbewohner/innen freuen. Das WG-Leben beschränkt sich bei uns nicht nur auf das zusammen wohnen, hier wird auch schon mal gerne was zusammen gekocht, getrunken, unternommen oder einfach auf´n Sofa gechillt und TV geschaut. Wir sind beide sehr sportlich und eigentlich jeden Tag auf Achse mit den unterschiedlichsten Sportarten (Fußball, Joggen/Laufen, Schwimmen, Tennis uvm.) Unser sehr geräumiges Gemeinschaftszimmer lädt gern mal auf eine kleine Feier ein. Bei uns wird sich auch natürlich untereinander geholfen wenn es um Studium oder Ausbildungsinhalte geht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns doch einfach eine Mail, in der du deine Telefonnummer hinterlässt und bestenfalls noch paar Infos über dich. Whatsapp oder SMS geht natürlich auch ;-)

Viele liebe Grüße
die WG-ler ;-)

WG Adresse:Leipziger Str. 175
Stadtteil:Trachau
Name:Norman
Telefon:01734417300
Handy:01734417300
Kontakt mit WG aufnehmen