Aktuelle Stadt Dortmund Stadt wechseln

20m² Zimmer im aufstrebenden Hafenviertel wird frei!!!

WG Zimmer Angebot in Dortmund

Anzahl der WG Zimmer:2,5
Frei ab:15.09.2014
WG Größe2er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohnerein Mann
Zimmergröße in m²:20
Mietpreis (warm):290 €
Beschreibung der WG:

Hallo,

weil mein Mitbewohner zum studieren nach Göttingen zieht, wird ab Mitte September sein ca. 20m² großes und helles Zimmer frei.
Der Fußboden besteht aus hellen Holzdielen.
Er hat eine Wand in einem dunklen Rot gestrichen.
Ob du das so übernehmen willst, oder die Wand lieber weiß haben willst, müsstest ihr untereinander klären. In dem Zusammenhang könntet ihr evtl. auch klären ob und was von seinen Sachen im Zimmer bleiben könnte.

Die Wohnung ist ca. 75m² groß (Baujahr 1930) und unterteilt auf 2,5 Zimmer.
Also dein Zimmer, mein Zimmer und eine sehr große Wohnküche (ca. 20m²) über die man auch auf den Balkon gelangt. Das Badezimmer ist von der größe ebenfalls recht geräumig und verfügt über zwei Fenster und eine ebenerdige Dusche.
Der Fußboden (ausser Badezimmer) besteht komplett aus Holzdielen.
Die Waschmaschine steht in der Küche.

Ob die Spülmaschine und Kühlschrank bleiben muss ich noch klären.

Momentan beträgt die Miete 290€.
Vermutlich wird es billiger werden, weil ich den Telefon/Inet-Anbieter sowie den Gas- und Stromanbieter wechseln will.

Lage:
Die Wohnung befindet sich im dortmunder Norden, im Hafenviertel.

Die Entfernung zum Hauptbahnhof beträgt fußläufig ca. 10 Minuten und von da kommt man mit der S-Bahn in ca. 8 Minuten zur TU-Dortmund oder mit dem RE und der U-Bahn in ca. 20 Minuten zur RUB.
Alternativ gibt’s hier auch die U-Bahnhaltestelle “Hafen” (mit direkter Anbindung zum HBF) sowie diverse Bushaltestellen. Alle Haltestellen sind fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen.

Kneipen mäßig gibt es hier in direkter Umgebung das Subrosa, den Recorder oder das Sissi-King-Kong.
Ausserdem sind zwei Büdchen quasi direkt gegenüber der Haustür gelegen und ein türkischer Supermarkt ist um die Ecke.
Einen Rewe, diverse Discounter und Bäcker sowie einen Getränkemarkt gibt es auch. Fußläufig ist alles nicht weiter als maximal 15 Minuten entfernt.

WG-Leben:
Mein Name ist Markus und ich studiere an der Ruhr-Uni-Bochum Geographie.
Ich persönlich rauche nicht, wenn du es machen solltest, dann bitte nur auf dem Balkon (der auch wieder begrünt werden soll).
Ansonsten koche ich hier auch gern mit Freunden, gehe joggen und bin recht unkompliziert und umgänglich.

Ich möchte nicht in einer Zweck-WG leben müssen.

Leo (derzeitiger Mitbewohner) und ich sind befreundet und machen ab und an auch mal was zusammen. So oder so ähnlich sollte es in Zukunft auch wieder werden. Du solltest also durchaus auch mal bereit für gemeinsame Aktionen sein, generell hätte aber schon jeder seinen eigenen Tagesablauf.
Das einzige was wirklich wichtig wäre ist, dass du die gemeintschaftlich genutzten Räume nicht verkommen lässt.
Einen festen Putzplan muss man meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt haben. Es sollte einfach in unser beider Interesse sein, dass die Wohnung nicht verkommt. Das gebietet allein schon der Respekt voreinader.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann möge er sich bitte melden damit man dann mal ein Treffen verabreden kann, um zu gucken ob es passen könnte oder nicht.
Besten Gruß,

Markus

WG Adresse:Scharnhorststraße
Stadtteil:Hafen
Name:Markus1
Handy:01707074650
Kontakt mit WG aufnehmen