Aktuelle Stadt Bochum Stadt wechseln

Möbliertes, großes Zimmer zur Zwischenmiete

WG Zimmer Angebot in Bochum

Thumb_zimmer Thumb_dachterasse_2 Thumb_dachterasse Thumb_bad Thumb_k_che Thumb_wohnzimmer
Anzahl der WG Zimmer:1
Frei ab:01.09.2015
Frei bis:31.05.2016
WG Größe3er
Freie WG Zimmerein Platz frei
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohnereine Frau und ein Mann, 25 bis 27 Jahre alt
Zimmergröße in m²:22
Mietpreis (warm):250 €
Beschreibung der WG:

Da ich ab September für 8 Monate ins Ausland gehe, suche ich einen netten, halbwegs ordentlichen Zwischenmieter für mein Zimmer.

Wie man auf den Bildern sieht ist das Zimmer wirklich groß. Ich habe mir darin eine Wohnzimmerecke, eine Arbeitsecke und natürlich ein Plätzchen für mein Bett eingerichtet. Die “Dekoration” kann wahlweise bleiben, oder ich nehme sie ab – ganz wie es dir gefällt.
Da sich das Haus in einem Hinterhof befindet wird man so gut wie nie durch irgendwelchen Lärm gestört. Besonders hellhörig ist das Haus auch nicht.
Das Zimmer wird möbliert vermietet, heißt du findest es bestückt mit einer großen Couch + Tisch, Schreibtisch, Schrank, Regale, Bett usw. vor (siehe Fotos).
Auch der Fernseher bleibt da, allerdings habe ich dafür nur einen Receiver mit Antenne. Das funktioniert mal mehr mal weniger gut.

Insgesamt hat die WG 105qm. Wir haben eine riesiges Wohn/Esszimmer, eine große Küche & Bad und das Herzstück für den Sommer ist die riesige Dachterrasse!

Lage
Die WG liegt im aufstrebenden Bochumer Viertel Hamme. In der unmittelbaren Nähe gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten (Penny, Edeka, Kaufland, Lidl). Außerdem bist du hier schnell im grünen, da einige Parkanlagen in der unmittelbaren Nähe sind, z.B. die Schmechtingwiesen, oder der Stadtpark.
Bars und Cafes gibt es hier ebenfalls, außerdem findest du in 15 Minuten Fußweg das leckerste Eis Bochums (Kugelpudel).

Unschlagbar ist auch die ÖPVN-Anbindung. Zur Uni Linie U35 läuft man ca. 7 Minuten, der große Vorteil ist, dass du hier vor dem HBF einsteigst, was bedeutet, dass man fast immer einen Sitzplatz ergattert. Weitere Anbindungen sind die Straßenbahn 306 und einige Buslinien. Bis zum HBF/Stadtzentrum fährt man 5 Minuten, bis zur Uni sind es ca. 13 Minuten.

WG-Leben
Das WG-Leben hier ist sehr entspannt. Deine zukünftige Mitbewohnerin Laura ist 25, studiert SoWi, ist sehr sportlich und geht gerne mal Feiern. Wir verbringen regelmäßig gemeinsame Abende mit einer Flasche Wein und hören Platten, oder gehen gemeinsam raus. Gesucht wird also ein kommunikativer, lockerer, geselliger Mensch.

Sonstiges
Wenn du dich angesprochen fühlst – prima!
Meld dich doch bitte per Mail und schreib ein paar Zeilen über dich. Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Viele liebe Grüße,
Julia

WG Adresse:Feldsieperstraße
Stadtteil:Hamme
Name:Julia
Handy:01749162683
Kontakt mit WG aufnehmen