Aktuelle Stadt Aachen Stadt wechseln

Hübsches 14m² Zimmer in 2er WG mit Hund!

WG Zimmer Angebot in Aachen

Anzahl der WG Zimmer:2
Frei ab:01.10.2013
WG Größe2er
Frei fürGeschlecht egal, Alter egal
WG Bewohnereine Frau
Zimmergröße in m²:14
Mietpreis (warm):300 €
Beschreibung der WG:

Liebe/r Wohnungssuchende/r!
Ich, eine 22 jährigeLehramtsstudentin im 5. Semester und meine Hündin Molly, suchen für unsere schöne zweier WG auf der beliebten Jakobsstraße zum 1.10.13 eine/n passende/n Nachmieter/in!

DIE WOHNUNG
Die Wohnung liegt noch im inneren Ring Aachens und ist 5 Minuten zur Stadt (zu Fuß) und 5 Minuten zum Karman (zu Fuß) entfernt. Um die Ecke befindet sich der Karlsgraben: Eine Kreuzung, bei der man Busverbindungen in jede Richtung hat. Von dort aus kommt man mit dem Bus zügig in alle Richtungen. Wenn man nicht unbedingt zum Hauptbahnhof muss, kann man die Bahnstation „Aachen Schanz“ nutzen, denn bis dahin sind es zu Fuß auch wieder nur 5 Minuten. Der beliebte Westpark ist von der Wohnung aus zu Fuß maximal 10 Minuten entfernt.

Die Wohnung selber teilt sich in zwei Zimmer, Küche und Bad, so wie in zwei kleine Abstellkammern und befindet sich auf der 1. Etage.
Das Bad und die Küche sind vollständig ausgestattet. Eine Waschmaschine und eine Mikrowelle sind vorhanden ;)
Des Weiteren steht uns auch ein großer Kellerraum zur Verfügung.
Wlan, Telefon und Nebenkosten sind im Preis inbegriffen.

DEIN ZIMMER
Dein Zimmer befindet sich direkt neben der Küche und liegt in ruhiger Lage zum Hinterhof. Die 14 m² sind quadratisch geschnitten, sodass man das Zimmer gut einrichten kann.

DEIN STECKBRIEF
Kommen wir nun zu deinem Steckbrief! :)
Wir suchen jemanden der/die
absolut hundelieb
freundlich und aufgeschlossen
ordentlich (Putzteufel musst du nicht sein, aber du solltest dich schon als ordentlich bezeichnen können, was Gemeinschaftsräume wie die Küche und das Bad betrifft)
selbstständig
verlässlich ist.
Schön wäre es, wenn du schonmal alleine gewohnt hast und weißt wie der Hase läuft oder so selbstständig bist, die Dinge selber in die Hand zu nehmen.

Wichtig ist, dass dies KEINE Zweck WG sein soll.
Ich lege viel Wert auf ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner/m Mitbewohner/in. Wenn ich dich zum Besichtigungstermin einlade, werde ich dir auch noch einiges über mich erzählen, damit auch du schauen kannst, ob ich zu dir passe.
Ich möchte nicht nur einen Nachmieter, sondern eine Person, mit der ich eine schöne und lustige restliche Studienzeit haben werde.

Wenn du denkst, dass du der/die Richtige sein könntest, dann schreibe mir gerne! :) Erzähl alles über dich was du magst und schreibe mir bitte auch ausführlich, wie du dir das WG-Leben mit mir vorstellst.
Schreibe mir auch die Uhrzeit und den Tag auf, wann du für einen Besichtigungstermin Zeit hättest (siehe unten).

DER BESICHTIGUNGSTERMIN
Leider bin ich vom 1.9.-5.9. im Urlaub. Die Besichtigungstermine werden am 6.9. und am 7.9. statt finden. E-Mails, die VOR dem 1.9. kommen, werde ich schon beantworten und Termine absprechen. E-Mails die während meiner Urlaubszeit kommen werde ich am 5.6. beantworten. Diejenigen müssten dann dringend an dem Tag in ihre Mails schauen, damit wir noch einen gemeinsamen Termin finden.
Bitte gib mir auch während meiner Urlaubszeit Bescheid, falls du den abgemachten Termin absagen musst.
Ich bitte auch um Verständnis, dass ich bei dem Andrang nicht auf alle Mails antworten kann. Wer nichts von mir hört, ist leider nicht dabei.

Ich freue mich auf deine Mail und verabschiede mich mit: „Hoffentlich bist bald!“

Sabrina&Molly

WG Adresse:Jakobstr 61
Stadtteil:Innenstadt
Name:Sabrina Fabry
Kontakt mit WG aufnehmen